Jobs

2023

Die Boess-Gruppe eröffnet bei Landquart einen weiteren Standort.


2020

Die Muttergesellschaft der Boess-Gruppe wird in Boess Viscum AG umbenannt. In der Boess Viscum AG werden Consulting-Angebote der Boess Gruppe zusammengefasst.
 

2019

Boess Rüegg AG verstärkt unsere Kompetenzen in der Elektroplanung und Sicherheitsberatung ab Herbst 2019 am Standort in Thun.

Die Boess Gruppe erhält mit der Boess SYTEK AG, am Standort Binningen, ein neues Mitglied. Die Boess SYTEK AG ist spezialisiert auf Elektroplanungen und die Fachkoordination grosser Gebäudekomplexe, bringt 30 Jahre Erfahrung mit und zählt namhafte Architekturbüros zu Ihren Kunden.

Die Boess Firmen werden in einer Holdingstruktur mit der Viscum Engineering AG in Thun als Muttergesellschaft organisiert.
 

2018

Neuer Gesamtauftritt der Firma unter dem Namen Boess. Eröffnung der Standorte Samedan, Sion und Bellinzona.
 

2017

Die Boess Infra AG, spezialisiert auf Kabel- und Rohranlagen wird in den Bereichen Kabelanlagen und Energie-Verteilnetze im Markt aktiv. Der Standort Aarau kommt neu hinzu.
 

2016

Die Boess Engineering AG nimmt ihre Aktivitäten als Gesamtplaner am Standort Thun auf.
 

2014

Boess + Partner AG feiert 50-jähriges Firmenjubiläum.
 

2001

Knapp 40 Jahre nach der Gründung wurde der Sitz der Firma nach Bern verlegt. Die Projekte deckten bereits weite Teile der Schweiz ab. In der Folge wurden die Standorte Zürich und Lausanne eröffnet, um noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
 

1997

Ist der Firmenname Boess + Partner AG im Handelsregister eingetragen worden.
 

1974

Ist der Standort Thun eröffnet worden – ein Zeichen für den guten Geschäftsgang.
 

1972

Umwandlung in eine Aktiengesellschaft unter dem Namen Boess + Jenk AG.
 

1964

Wurde die Firma durch Willy Boess als Einzelunternehmer gegründet.