Jobs
Jungfraujoch - Boess Equipe
Jungfraujoch - Top of Europe

27.08.2021
 

Hoch hinaus!

Was für ein Freudentag! Nach langer Zeit treffen sich die Boess Mitarbeitenden zu einem Firmenausflug. Auf dem Programm steht kein geringeres Ausflugsziel als das Jungfraujoch.
 

In rasanter Fahrt aufwärts

Die moderne «Eiger-Express Bahn» führt uns in 15 Minuten von Grindelwald zur Station Eigergletscher. Wir bestaunen nicht nur die nahe Eiger Nordwand, sondern auch, wie warm sich plötzlich unser Allerwertestes anfühlt - Sitzheizung inklusive!

Sphinx-Aussichtsplattform
Sphinx-Aussichtsplattform
Unser Engadiner-Team
Unser Engadiner-Team

Faszinierende Bergwelt

Beim Eigergletscher steigen wir in die bereits 1912 eröffnete Jungfraubahn. Es geht weitere 1134 Höhenmeter bergauf zum Jungfraujoch. Das ging alles so rasant schnell, dass ein Kopflüften auf der Sphinx-Aussichtsplattform richtig gut tut. Die letzten Wolken verziehen sich, wir haben eine prächtige Aussicht auf die Bergwelt und den Aletschgletscher!

Mönchsjochhütte 3650m.ü.M.
Mönchsjochhütte 3650m.ü.M.
Wer sich nicht scheut die Schuhe auszuziehen, stärkte sich in der Hütte.
Wer sich nicht scheut die Schuhe auszuziehen, stärkte sich in der Hütte.

Jungfraujoch - Touristenattraktion der Extraklasse

Das Jungfraujoch bietet heutzutage viel: Attraktionen wie der Eispalast, Alpine Sensation oder eine Tyrolienne lassen zeitweise vergessen, wo wir uns überhaupt befinden. Da kommt nach dem Mittagessen ein Spaziergang an der frischen Luft auf die 3650m.ü.M. gelegene Mönchsjochhütte gerade recht. Ich mag mir kaum vorstellen, wie es hier in Zeiten ohne Pandemie, mit bis zu 4'500 Touristen pro Tag, zu und hergeht...

Erweiterung Gleis 3

Seit über 30 Jahren ist Boess Rüegg auf dem Jungfraujoch mit verschiedenen Projekten als Elektroplaner mit dabei. So auch bei der Erweiterung «Gleis 3» des unterirdischen Bahnhofes auf dem Jungfraujoch. Mehr Informationen zum Projekt und den besonderen Herausforderungen auf einer hochalpinen Baustelle gibt es in diesem Blogbeitrag.

Mit Geduld zum Liegestuhl...
Mit Geduld zum Liegestuhl...
Ein Gläschen in dieser Bergkulisse - herrlich!
Ein Gläschen in dieser Bergkulisse - herrlich!

Hüttenbier oder Liegestuhl - jeder wie er will

Einige spazieren zur Hütte. Die Höhe hat es allerdings in sich. Da kommen die in regelmässigen Abständen auftauchenden STOP-Schilder gelegen - die sind zum verschnaufen gedacht, oder? Andere gönnen sich eine Pause auf dem Jungfraujoch - mit genügend Geduld lassen sich sogar Liegestühle ergattern!
 

Beeindruckt nach Hause

Berauscht von den Eindrücken, beglückt vom herrlichen Wetter und dankbar, dass so ein Ausflug möglich war, kehren wir mit oder ohne abschliessendem Apéro nach Hause. Wir sagen Danke an Manuel für die tolle Organisation und Danke an unsere Unternehmensleitung welche uns mit diesem Ausflug aus unserer digitalen Arbeitswelt in luftige Höhen katapultierte.
 

Autorin: Nadine Müller, Leiterin Marketing Boess-Gruppe