Jobs
Die Boess-Truppe hat viel Spass!
Die Boess-Truppe hat viel Spass!

25.05.2022


Ab in den Süden! Dieses Jahr verbrachte die Boess Belegschaft gemeinsame Tage in der Natur und auf dem Wasser, mass sich bei sportlichen Spielen und genoss feinste Kulinarik und gemütliches Zusammensein.

 

Ab durch den Gotthard, rein in die Schweizer Sonnenstube und weiter ans Ufer des Lago Maggiore. Ein frischer Fahrtwind weht uns auf der Schifffahrt von Locarno auf die Brissago-Inseln um die Nase. Bei schönstem Wetter stimmen wir uns auf unseren Maibummel ins Tessin ein.

 

Im Botanischen Garten Brissago erfahren wir auf einer Führung spannende Hintergrundinformationen nicht nur zu seltenen subtropischen Pflanzenarten, die dank dem milden Klima prächtig gedeihen. Auch die Geschichten über das Leben und Gedeihen der verwöhnten Baronessa Antoinette de Saint Léger erheitern die Runde – sie empfing im 19. Jahrhundert viele berühmte Persönlichkeiten in der Villa Emden. Hier geniessen wir in historischer Atmosphäre einen Apéro mit anschliessendem Abendessen.

Führung im Botanischen Garten
Führung im Botanischen Garten
Stimmiges Apéro in der Villa Emden: ein Schwatz hier, ein Anstossen da
Stimmiges Apéro in der Villa Emden: ein Schwatz hier, ein Anstossen da

Auch der Kräutergarten gedeiht hier üppig – die Köche des Restaurants Villa Emden verfeinern mit der würzigen Vielfalt ihre Gerichte. In herrlicher Abendstimmung schlemmen wir ein Abendessen, das sowohl ein Schmaus für den Gaumen wie für das Auge ist. Wir geniessen den Austausch und die gemütlichen Stunden zusammen sehr.

 

Zurück in Locarno lassen wir den Abend individuell ausklingen. Die einen zieht es ins nächste Ristorante zum Schlummertrunk. Andere feiern ausgiebig, einige entschliessen sich sogar zum Casino-Besuch.

Am zweiten Tag sind wir sportlich gefordert. Wir marschieren zum Camping am Ufer des Lago Maggiore und legen uns in verschiedenen Disziplinen der Team-Olympiade ins Zeug.

Flattriger Einsatz – wer fängt das Huhn?.
Flattriger Einsatz – wer fängt das Huhn?
Mit Feingefühl sägt sich’s am besten!
Mit Feingefühl sägt sich’s am besten!

Wir fangen fliegende Hühner ein, nehmen mit dem Pfeilbogen die Zielscheibe ins Visier, mühen uns mit Kuhmelken ab und sägen im Team Holz um die Wette. Bei all den Herausforderungen stellen wir unseren Boess-Spirit unter Beweis.

Viele Kühe bereiten Mühe
Viele Kühe bereiten Mühe
Wer trifft ins Schwarze?
Wer trifft ins Schwarze?

Nach so viel Einsatz melden sich Hunger und Durst. Wir stärken uns bei einer Monsterspiess-Grillade und sammeln nochmals alle Kräfte für das finale Seilziehen.

Lecker bestückt am Riesengrill
Lecker bestückt am Riesengrill
Grande Finale – alle Kräfte werden mobilisiert
Grande Finale – alle Kräfte werden mobilisiert

Mit vielen unvergesslichen Eindrücken und einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl begeben wir uns auf den Heimweg. Alle sind sich einig: Von diesem Maibummel werden wir noch lange reden!


Autorin: Nadine Müller, Leiterin Marketing, Boess Gruppe